Thema und Beschreibung:
Wir bieten Praktikumsplätze mit Schwerpunkt „Touristisches Marketing“ in folgenden Bereichen an:
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
- Erarbeitung von Pressemitteilungen für regionale und überregionale Medien
- Organisation und Durchführung von Pressereisen
- Unterstützung bei der Erarbeitung eines Mediaplans
Online-Marketing
- Optimierung des Internetauftritts für Gäste (deutsch/englisch) und Ausbau von Themen
- Pflege der Social Media-Aktivitäten
Publikationen
- Unterstützung bei der Erstellung von Printmedien (konzeptionelle Erarbeitung, Akquise, Erstellung)
Idealerweise bringen Sie bereits theoretische Kenntnisse aus Ihrer tourismusrelevanten/wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung mit.
Wir erwarten einen routinierten Umgang mit Office-Anwendungen und Webrecherchen, die Fähigkeit Teamprozesse aktiv mit zu gestalten, Arbeitsaufgaben gut zu strukturieren, Probleme kreativ zu lösen und Flexibilität.
Der Arbeitsort befindet sich im Internationalen Haus des Tourismus in der Hansestadt Rostock.
Wir bieten ein Praktikumsentgelt in Höhe von 200 Euro pro Monat.
Der Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e. V. agiert als Partner für Unternehmen der Tourismus- und Dienstleistungsbranche an der Ostseeküste zwischen dem Ostseebad Boltenhagen und dem Ostseeheilbad Graal-Müritz...
E-Mail: a.bierholz@ostseeferien.de