Praktikum

Infoblatt ( als PDF )

Registrienummer:
Thema und Beschreibung:
Werkstudent Human Resources - Active Sourcing (m/w)
Die Stelle wird mit 13 EUR/h für 15 – 20 Stunden (flexibel) vergütet.

Deine Aufgaben:
- Entwicklung einer individuellen Active Sourcing Ansprache-Taktik (u.a. Erstellung von Ansprache-Texten und Definition von Zielfirmen sowie Suchprofilen)
- Identifikation und Direktansprache von Kandidaten über soziale Netzwerke
- Effiziente Qualifizierung und Vorauswahl der angesprochenen Kandidaten, Systemseitige Erfassung d. Kandidatenprofile
- Koordination von Interviews
- Unterstützung bei Aufbau und Pflege des Talent Pools

Deine Qualifikationen:
- Eingeschriebener Student/in, idealerweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie,
- Erste Erfahrung im Personalbereich, idealerweise im Active Sourcing / Recruiting oder im Vertrieb
- Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (Excel, Word, Power Point und Outlook)
- Hohe IT-Affinität und natürlicher Umgang mit Social Media Kanälen
- Kreativität, Genauigkeit und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

XING Events bietet ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen Münchens.
Kostenfreie Getränke, wöchentliches Bio-Obst, Restaurantgutscheine für die Mittagspause sowie Dachterrasse und Kicker sind für uns selbstverständlich.
Willst Du einen Platz in unserem großartigen Team? Dann bewirb Dich jetzt!
Per E-Mail (PDF) an Kathleen Matthes jobs@xing-events.com (Anschreiben ,Lebenslauf, Zeugnisse)
Themenklassifikation:
Praktikum